12 Comments

  1. ZiaRia

    Lustig, ich habe gerade einen Podcast über Biber in Schwaben und ihre Vor- und Nachteile in der Natur gehört. Vielleicht sollte ich den SWR-Leuten einen häkeln, die den Biber sehr liebevoll betrachtet haben.

  2. Anonymous

    Hallo
    Komme leider mit den biberzähne nicht weiter. Kannst du mir helfen? Muss ich den zauberring schliessen? Bitte gib mir Bescheid .
    Liebes Grüße Elke

  3. Mama Mau

    Liebe Elke, bist du inzwischen weiter gekommen? Jedenfalls ja, Ring schließen und dann 1 FM in jede Masche 3 Runden lang. Allerdings sind die Runden sehr klein. Aber So werden die Biberzähne stabil und fest. Lass mich wissen wie es wird. Wenn Du magst, kann ich das Bild von Deinem Japok hier posten 🙂 LG

  4. Mama Mau

    Die liebe Elke hat mir ein Bild von ihrem Biber geschickt. Ich darf das hier posten und ich bin darüber super glücklich! Ich finde er ist super geworden 🙂 Ich mag die Zähne in Orange, es sieht so echt aus! Vielen Dank für Dein Feedback, Elke 🙂
    Amigurumi Biber von Elke Schuster

  5. Sarah

    Hallo,

    ich häkele erst seit ca. 8 Wochen, bin aber fleißig dabei und habe auch schon einige Tierchen gemacht.

    Nun möchte ich mich an deinem super süßen Biber probieren. Allerdings möchte ich ihn gerne etwas größer machen, so ca. 20cm hoch.

    Gibt es eine ungefähre Faustformel, wie viele Maschen pro Reihe oder Reihen ich zusätzlich machen muss, damit die Proportionen gleich bleiben, wenn ich die Woll- und Nadelstärke nicht ändere?

    Oder muss ich das einfach ausprobieren?

    LG Sarah

  6. Gabrista

    Danke für die großartige Anleitung. Mein Biber ist super süß geworden.
    Liebe Grüße aus Wien
    Gabriele

  7. Elfriede

    Die Anleitung ist super und mein Biber heißt „Kasimir“ ich hatte Spaß zum häkeln.

  8. Liebe Mama Mau,
    vielen Dank für diese hervorragende, witzig geschriebene Anleitung, die sich sehr gut nacharbeiten lässt.
    Ich liebe das verlinkte Bild des stehenden Bibers 🙂 und die vielen Hintergrundinfos über die Tiere.
    GlG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert