11 Comments

  1. Renate

    der Schmetterling ist wunderschön!
    ich habe ihn sofort getestet – vielen Dank!!

  2. Mama Mau

    Danke, liebe Renate. Sind deine Flügel fester geworden? Meine..also, die von Marcella, waren leider sehr weich. Aber ich möchte weder Haarlack noch Stärke benutzen. Einen ganz lieben Gruß 🙂

  3. Ischi Ich

    Hallo, dein schmetterling ist total süß und mein zweijähriger liebt ihn.
    Die flügel hab ich etwas abgewandelt.
    Ich schreibs mal in kurzform.
    1.runde 6fm im zauberring häkeln
    2.runde jede masche verdoppeln
    3.runde jede 2.masche verdoppeln
    4.runde jede masche verdoppeln
    5.runde hab ich mich wieder an deine anleitung gehalten.
    Jedoch habe ich die runde nicht ganz beendet sondern nach den letzten halben stäbchen noch 10 feste maschen gehäkelt und dann mit einer kettmasche abgeschlossen.

    Kleine flügel hab ich mich an deine anleitung gehalten aber ich habe den flügel in der mitte gefaltet und ihn mit kettmaschen zusammengehäkelt sodass ein „mond“ oder halbkreis entstand.

  4. Mama Mau

    Hi Ischi, das klingt echt gut mir dem Halbkreis als Flügel 🙂 ich werde auch Deine Anleitung nachhäkeln und schaue wie es bei mir aussieht 🙂 Danke für Deine Variation

  5. Ischi Ich

    Ich würde dir gerne ein bild schicken von meinem schmetterling, aber ich glaube das ist hier gar nicht möglich, oder?

  6. Mama Mau

    Work in Progress von der Leserin Ischi 😀 Sie hat mir das Bild von ihrem Schmetterling per E-Mail geschickt. Der Schmetterling ist total niedlich und die Flügel sind toll geworden, die sehen sehr stabil aus, besser als meine auf jeden Fall 🙂 Toll gemacht, ich bin sehr froh und sehr dankbar für diesen Beitrag. Ischi hat auch gleich die Anleitung zu ihrer Version mitgeschickt, die findet ihr oben in den Kommentaren <3 <3

    Amigurumi Schmetterling von Ischi

  7. Sabine Engel

    Hallo, ich habe die Flügel komplett in einem Stück gehäkelt als 8 eckiges Granny und dann zur Hälfte zusammen geklappt und nochmal umhäkelt. Ich kann dir gerne ein Foto schicken, wenn du mir deine Mail-Adresse schreibst. Ansonsten finde ich dein Mobile total toll. Danke für die Anleitung.
    Gruß Sabine

  8. Mama Mau

    Liebe Sabine, ich habe Dir eine E-Mail geschickt, ich bin richtig gespannt auf Deinen Schmetterling 🙂

  9. Mama Mau

    Die liebe Sabine hat einen tollen Tipp: 8-eckige Grannys zusammenklappen und umhäkeln. Durch die doppelte
    Verarbeitung sind die Flügel auch steif. Muss ich sofort ausprobieren! Danke für das Bild und für den super Tipp, Sabine, diesen teile ich auch gerne mit den LeserInnen 🙂
    Amigurumi Schmetterling von Sabine

  10. Bianca Spahn

    Vielen Dank für deine Anleitung.
    Meine Flügel habe ich jeweils doppelt gehäkelt ( also 4x Gross und 4xklein)
    Dann mit der Kettmaschenreihe zusammen gehäkelt und leicht ausgestopft.
    Somit sind sie ebenfalls stabil.
    L. G Bianca

  11. Melanie

    Danke für die schöne Anleitung. Meine Marcella flattert jetzt am Mobile, musste dafür aber etwas „abspecken“. Ich habe Kopf und Körper gleich zusammen gehäkelt und habe maximal 12 Maschen genommen und dann langsam abgenommen. Und die Flügel habe ich alle 4 zusammengenäht, bevor ich den Körper angenäht habe, ich bilde mir ein, das macht es noch stabiler.
    Liebe Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert