9 Comments

  1. Habig-Peitz - Birgitta

    Hab bei der Hummel nur noch ne Frage zur 9. Runde vom Körper.
    6 Maschen sollen abgenommen werden – also soll die 6. und 7. und 15.’und 16. Masche abgenommen werden – macht vier M. Oder verteilt auf ?
    Freue mich auf eine Antwort – Lieben Dank. Gitte

  2. Mama Mau

    Oh liebe Gitte, ich bin Dir sehr dankbar für diesen Verbesserungsvorschlag!!
    In der Tat stimmt etwas nicht: uns zwar die Reihe 8 wird wie folgt gehäkelt:

    8. 20 = Braun: jede 5. und 6. M AB

    Das heißt, die Reihe 9 stimmt. Der Wurm hatte in der Reihe 8 gesteckt 😉 Ich ändere das auch gleich in der Anleitung! Noch mal vielen Dank und einen schönen Sonntag aus Berlin!

  3. Nadja

    Hallo,

    das ist ja unglaublich süß. Habe leider keine Wollreste und bin auch nicht so erfahren im Häkeln. Bei Ebay habe ich jetzt gesehen, dass dort sehr viele Wollreste angeboten werden. Jedoch in ganz unterschiedlichen Stärken, würde es funktionieren, wenn ich den Faden bei Stärke 2,5 einfach doppelt nehme?

    Liebe Grüße

  4. Mama Mau

    Hallo Nadja, klar, das tue ich auch oft, wenn ich genau DIE eine Farbe nehmen möchte, aber nicht die Stärke habe, die ich brauche. Einfach den Faden doppelt nehmen, es ist etwas umständlicher aber es klappt super. 🙂 Lass mich wissen, wie deine Hummel wird!

  5. Mamaria

    Also, wir haben ja das große Glück, ein Original zu besitzen. Nun will ich nachhäkeln für das Baby eines Freundes. Ich habe mir die erwähnte Baumwoll-Packung von Fischer Wolle geholt (für Nadelstreifen 3-4). Ich nutze eine Nadel Stärke 3. und alles wird so groß Damit habe ich nicht gerechnet. Welche Nadelgröße hast du benutzt? Zudem sehen mit der Baumwolle die Streifen eher kariert aus denn streifig. Liegt das an der Wolle oder meiner Häkelweise? Hast du einen Tipp?

  6. Mama Mau

    Liebe Mamaria, ich weiß gar nicht, ob ich dir helfen kann… ich nehme immer eine kleinere Häkelnadel, zB hier 6er Wolle = Häkelnadel 3,5. Das ist aber Geschmacksache, ich häkle sehr fest und steif (manchmal schmerzen meine Finger richtig :D) Bei Baumwolle 3-4 kannst du vielleicht mit einer 2,5er Nadel probieren…lass mich wissen 🙂

  7. Mamaria

    Hmm, ich muss jetzt mal wirklich blöd fragen: wo findet man auf der Banderole die Wollstärke? Ich habe da nie drauf geachtet. Ich probiere einfach beim zweiten Teil mal eine 2,5er Nadel und berichte (ggf schicke ich auch ein Foto ). Danke für die Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert