29 Comments

  1. lapeace

    Wundervoll toll! Ich liebe deine hochwertigen Anleitungen und freue mich auf jede Neue!

  2. Mama Mau

    Und ich freue mich über solch ein Feedback! Ach, ist das lieb 🙂 vielen Dank, Lapeace 🙂 Die nächste Anleitung ist in der Tat schon in Arbeit! Gute Nacht!

  3. Alexa

    Hi 😉 ich Versuch die ganze Zeit diesen süßen Fuchs für meinen kleinen Knopf nachzuhäckeln, aber ich bekomm es einfach nicht hin, da „Löcher“ zwischen den Maschen, wenn ich den flexiblen Ring zu häkeln, auftauchen 🙁 liegt das daran, dass ich die Falsche Wolle oder die falsche Häckelnadel?

  4. Mama Mau

    Liebe Alexa, ich versuche gerne, Dir zu helfen. Vielleicht ist die Häkelnadel zu groß. Wenn ich richtig verstanden habe, sind aber nicht alle Maschen löcherig, sondern nur die, vom Zauberring, stimmt’s? Dann versuch‘ mal den Anfangsfaden richtig doll zu ziehen, so dass die 6 Anfangsmaschen sich schließen… lass mich wissen ob es so klappt 🙂 ganz liebe Grüße

  5. Fine

    Hallo,
    ich freue mich immer wenn unser Kurzer gut schlafen kann denn dann häkel ich auch immer mal was schönes. Diesmal soll es ein Fuchs sein. Ich habe nicht gefunden, wo du den Farbwechsel im Fuchsschwanz vollzogen hast. Kannst du mir bitte die Reihe nochmal verraten?

  6. Mama Mau

    15. Runde! Ich habe es nun in der Anleitung auch aktualisiert! Danke Fine, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch 🙂

  7. Mama Mau

    Amigurumi-Fuchs von Josi

    So was macht mich glücklich! Das ist der gehäkelte Fuchs von der lieben Josi 🙂 Ich kann grand nicht schlafen und häkle und denke viel nach…auch über diesen Blog. Danke Josi, dass ich Deinen Peter Fuchs (mit Emilio) teilen darf und es freut mich, dass Dir meine Anleitung gefällt 🙂

  8. M.

    Kopf und Körper hab ich schon fertig. 🙂
    Bei der Schnauze hab ich (als Häkelanfängerin) jedoch meine Schwierigkeiten. Die Farbübergänge sehen einfach nicht harmonisch aus..
    Ich würde auch gerne so einen schönen Schal für den Fuchs machen.
    Würde mich sehr freuen wenn du das aufnehmen könntest.
    Ansonsten super Anleitung!! 🙂

  9. Mama Mau

    Oh M. ES tut mir so Leid, dass ich heute erst antworte, ich hoffe du hast es irgendwie hingekriegt? Falls nicht, hier eine Videoanleitung von Annaboo Zum Farben wechselen bei festen Maschen. Lass mich wissen, ganz liebe Grüße 🙂

  10. jazz_ska

    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Für mein 2. Amigurumi Tier bin ich sehr zufrieden. 🙂
    Bei mir hat es auch nicht ganz so hingehauen mit den Farbwechsel bei der Schnauze,
    aber das macht ihn dafür individuell 😀
    LG und nochmals vielen Dank.

  11. Mama Mau

    Bitte sehr, das freut mich dass es Spaß gemacht hat und auch, dass du den Farbwechsel erfinderisch gelöst hast 🙂 Ganz liebe Grüße

  12. Elfriede Gabriel

    Super , vielen Dank für deine Anleitung ! Werde ich so schnell wie möglich nachmachen ! Habe mich an meine Berliner Zeit erinnert , wehmütig ! Wohnte am Anfang in Rudow draußen , direkt an der Mauer ! In einm ARWO Bau ! Heißen die heute auch noch so ? Liebe Grüße nach Berlin ! Mein Berlin ! Bin seit 87 nicht mehr dagewesen , leider noch vor dem Mauerfall !

  13. Brigitta Hamann

    Hallo liebe Mama Mau,

    bin heute durch Zufall auf deine Seite gestoßen und war sofort total begeistert von Deinen Projekten.
    Ich habe mich gleich in den niedlichen Fuchs Peter verliebt. Demnächst werde ich Garn kaufen und mich an die Fuchsarbeit machen. Ich bin jetzt Rentnerin und habe endlich Zeit für mich.
    Ich habe noch eine Frage – werden die Runden geschlossen mit einer Kettmasche und die nächste Reihe mit einer Luftmasche begonnen – oder muß ich in Spiralrunden fortlaufend häkeln. Ich habe dazu in der Anleitung nichts gefunden.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Häkelgrüße
    von Brigitta Hamann

  14. Mama Mau

    Liebe Brigitta 🙂 Sorry für die späte Antwort, Dein Kommentar war irgendwie versteckt und ich sehr beschäftigt… einfach immer in Spiralrunden häkeln. Aber vielleicht hast du es mittlerweile bereits herausgefunden. Ganz liebe Grüße zurück!

  15. Naddi

    Hallo liebe Mama Mau,

    Ich habe gerade mit dwm super süßen Fuchs angefangen. Allerdings stoße ich schon beim Kopf auf eine Hürde… Mein fuchsroter Teil sieht irgendwie recht kurz aus, obwohl ich die von dir angegebene Rundenanzahl bis zum Farbwechsel eingehalten hab. Es sieht eher aus wie der Hut von einem Pilz 😀 kann es sein, dass ich die Maschen zu eng gehäkelt hab?!
    Und kann ich einfach ein paar Runden mehr häkeln um das auszugleichen oder was mache ich da jetzt am besten?

    Ganz liebe Grüße

  16. Tinka

    Liebe Mama Mau,
    herzlichen Dank für diese tolle, tolle Anleitung. Der Fuchs (liebevoll Foxi getauft) ist gestern Abend fertig geworden und ist nun ein geschenk zum 1. Geburtstag meines Sohnes
    Ein Bild kann ich leider nicht hochladen aber dank der guten Erklärungen der einzelnen Schritte kann er sich wirklich sehen lassen
    Herzliche Grüße
    Tinka

  17. Inga

    Guten Morgen, ich finde den Fuchs auch wirklich wunderschön und würde ihn gerne mal ausprobieren. Könntest du mir verraten welche Wolle du genutzt hast? Das wäre super! Danke und liebe Grüße, Inga

  18. Anonymous

    Dein Fuchs gefällt mir sehr gut habe selbst habe ich auch schon viele gehäkelt .Ganz liebe Grüße,

  19. Miriam

    Hallo,
    mir gefällt der Fuchs sehr gut und wollte heute anfangen ihn zu häkeln. Leider komme ich mit der Anleitung gerade nicht ganz klar. Ich vermute Mal ich hab einen Denkfehler. Bei 8. bis 13. Runde, wann muss ich den Farbwechsel machen? Gleich in Runde 8? Und mich irritiert, dass es dann bis Runde 22 in grau weitergeht. Ist das nicht viel zu viel? Da ist doch nur ein kleiner Teil Fuchsfarben? Ich weiß nicht wo mein Fehler ist und hoffe du kannst mir helfen da ich ihn sehr gerne häkeln würde.
    Danke

  20. Marion

    Hallo, der Fuchs ist goldig. Wie groß wird der fertige Fuchs in etwa? Und wie viele Knäule Wolle muss ich in etwa besorgen?

    LG Marion

  21. Katharina

    Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung vom schönen Fuchs!
    Frage: ist beim Kopf gleich bei Reihe 8 der Farbwechsel zu Silbergrau? Das habe ich nicht ganz verstanden.
    Danke und liebe Grüße,
    Katharina

  22. Luise

    Hallo!
    Super Anleitung, ich hab schon alles fertig. Mein erstes häkelprojekt 🙂
    Aber ich Wüsste noch gern wie du den Schal gehäkelt hast?! Mit den Fransen, und es sieht nach Stübchen aus, richtig? Ich bin leider blutiger Anfänger und kann nichts ohne Anleitung 😀

  23. Anonymous

    Ganz goldig, Ihr Fuchs. Bin immer auf der Suche, weil ich für Bazare „bastle“. Der Erlös ist für StraßenKinder in Südamerika.
    Haben Sie noch mehr kostenlose Anleitungen? Ich wäre sehr dankbar. Da ich kein WLAN – Zugang, kein Internet habe ist es manchmal schwierig zu empfangen. Wenn ich meinen Fuchs zusammengebaut habe versuche ich ihn zu schicken. Herzlichen Dank! Mit vielen Grüßen, Sr. M. Ulrike OP

  24. Christina

    Letztes Wochende habe ich Helga Fuchs bei Freunden besucht und si war der Renner bei allen anwesenden Kindern.
    Es ist mir damals so schwer gefallen, dass ich aus den Resten der Baumwolle noch Valfred die Euke gehäkelt habe, damit es sich bei uns nicht so leer anfühlt 🙂

    Ich teile auch gerne ein Foto mit dir/euch, allerdings habe ich nicht rausgefunden wie.

  25. Kristina Czypulowski

    Hallo, ich werde mich auch an den Fuchs wagen, da er wirklich zuckersüß ist. Zwei Fragen. Wieviel Wolle brauche ich ungefähr von dem Rostrot und wie groß ist der Fuchs, wenn er fertig ist?
    Danke und viele Grüße, Kristina

  26. Maura

    Hallo liebe Franziska, es kommt darauf an welche wolle und Nadelstärke du wählst. Dieser Fuchs hier wird ca. 20-25 cm groß. Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert